Service Wohnungen

Die 2-Zimmer-Wohnungen verfügen alle über einen Balkon und sind mit einer Küchenzeile ausgestattet. Die Bewohner können dort selbständig wohnen und bei Bedarf hauswirtschaftliche und pflegerische Leistungen hinzubuchen.

Senioren – Wohngemeinschaft

Jeder Bewohner hat seine eigene kleine Wohnung inklusive Badezimmer. Im großen Gemeinschaftsbereich kann der Tag gemeinsam gestaltet werden. Präsenzkräfte und der ambulante Pflegedienst stehen allen Bewohnern zur Verfügung.

Tagespflege

In der Tagespflege werden montags-freitags zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr bis zu 15 Menschen professionell betreut. Die Tagespflege wird von den Pflegekassen anerkannt, so dass Leistungen durch die Pflegekassen in Anspruch genommen werden können.

Ambulante Pflege

Der ambulante Pflegedienst steht den Bewohnern aber auch der Nachbarschaft zur Verfügung. Die ambulante Pflege wird von den Pflegekassen anerkannt, so dass Leistungen durch die Pflegekassen in Anspruch genommen werden können.